![]() |
Grönland! |
![]() |
Abschied am Flughafen |
Also, ich bin dann gestern morgen um 7.20 Uhr in Stuttgart losgeflogen, der Abschied war echt sehr hart! Ich hatte echt richtig Glück am Schalter, weil mein Gepäck 23,4 kg hatte und ja eigentlich nur 23 erlaubt sind, aber die Frau hat zum Glück nichts gesagt. Mein Handgepäck hatte auch
so ca. 9 oder 10 kg, wobei da nur 7
erlaubt sind, zum Glück kontrolliert das niemand!
Dann bin ich um 8.40 in Paris angekommen, wo ich dann zwei Stunden zum umsteigen hatte. Super, dachte ich, das reicht locker. Ha, eben nicht. Ich hab erstens nicht gefunden wo ich hin musste und dann hab ich jemand gefragt, der mich dann auch dorthin geschickt hat, aber bis dahin musste ich so ewig laufen, das war schrecklich, mir tat danach echt alles weh! Und dann musste ich nochmal durch 'ne Passkontrolle und durch den Sicherheitscheck und da war natuerlich eine riesen Schlange.. Naja, als ich dann am Gate war, war schon Boarding, also hab ich es gerade so geschafft. Na gut, ich hab mir vorher auch noch ein Parfuem und 'ne Tasche gekauft, aber das hat keine 10 Minuten gedauert. Joa, dann mussten wir aber noch am Flughafen warten, weil die anscheinend noch Papierkram erledigen mussten, wir sind deshalb ein bisschen spaeter losgeflogen.
Oh, und das Flugzeug war echt schrecklich! Okay also nicht schrecklich, sondern alt. Da gab es am Vordersitz keinen Bildschirm und viel Platz hatte man auch nicht. Aber gut, ich habs überlebt. Dann sind da auch immer Filme gelaufen, aber ich konnte keinen gucken, weil ich leider die Ohrstöpsel, die ich bekommen hatte, geschrottet hab. :( :D Der Flug war dann echt mega lang, ich hab zwar so ca. 4 Stunden von den 10 1/2 geschlafen, aber der Rest war echt langweilig! Das Abschiedsbuch hab ich auch gelesen, Dankeschön an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben! :-)
Ich hab dann aber im Flugzeug noch so 'ne deutsche Studenten Truppe kennengelernt, die jetzt auch drei Wochen hier sind und ein bisschen rumfahren. Waren ganz nett. Oh, und vom Flugzeug aus hab ich auch noch Grönland gesehen, wow, das ist so schön! Joa, dann als ich angekommen bin hat es ewig gedauert bis ich durch die Zollkontrolle war, weil da so viel los war, und alle vorrang hatten.. Naja, hab es dann doch noch nach so 'ner Stunde oder so geschafft! Dann hab ich mein Gepäck geholt und Ame hat mich vom Flughafen abgeholt.
Sie war ja zuerst meine Gastmutter, aber sie meinte, dass die andere Gastfamilie nur noch ein Paar Sachen ausfüllen muss und dass ich dann wahrscheinlich noch am gleichen Tag zu denen kann. Das war dann auch so. Und jetzt wohne ich ein paar Straßen weiter bei den Stevensons. Die Familie besteht aus Jolynne, der Mutter, Rodney, dem Vater, und Libby, der Tochter. Die haben auch noch andere Kinder, aber die sind alle schon ausgezogen, weil die älter sind. Joa, ich teile mir jetzt ein Zimmer mit Libby und bin auch mit ihr auf der selben High School. Ist ganz in Ordnung, also die Familie ist super nett und wir verstehen uns echt gut, aber dass ich mir ein Zimmer teilen muss ist halt schon 'ne Umstellung. Aber das wird.
Love to good old germany, miss you all!
Aliyah.
Das Abschiedsbuch hat dich bestimmt gefesselt. ♥
AntwortenLöschen