Donnerstag, 13. September 2012

First Week, Homecoming Week!

Hi Guys! :-)

Also, hab meine erste Schulwoche jetzt schon fast hinter mir und ich muss sagen, so schlimm war es gar nicht! Worüber ich echt froh bin. So, zuerst zu meinem Stundenplan für dieses Semester.

1. US History                                             5. Clothing & Textiles 1

2. Dance 2b Intermediate                            6. Algebra 2
3. Early Childhood Education                        7. English 10
4. Basic Digital Photography                         8. Band Level 3 Symphonic

Joa, also hier ist das alles ein bisschen anders. Eine Schulstunde dauert 1.5 Stunden, zwischen denen immer 5 Minuten Pause zum Raum wechseln sind und es gibt A und B Tage. Also Meine 1.-4. Fächer hab ich an den A und meine 5.-8. Fächer hab ich an den B Tagen. Und A und B Tage wechseln jeden Tag. Die Schule beginnt hier schon um 7.30 Uhr, was echt krass ist, aber hat bis jetzt immer funktioniert. Nur Dienstags fängt sie um 8.30 Uhr an, was wirklich cool ist!
Joa, Libby's Beste Freundin Jen nimmt uns jeden Morgen mit zur Schule und danach auch wieder mit heim. Im zweiten Semester fährt aber wahrscheinlich Libby, mal schauen.
Okay, und jetzt zu meinen Kursen. Also US History war am Anfang echt schwer, aber ich glaub es wird besser, weil ich die Sprache besser verstehe. Mein Lehrer ist ganz in Ordnung manchmal 'n bisschen schnell, aber daran gewöhnt man sich.
Dance ist echt awesome! Ich find's total blöd, dass es sowas in Deutschland nicht als Kurs gibt. Naja, also ich bin in der fortgeschrittenen Klasse und alle sind total nett. Wir tanzen auch eigentlich alles, zurzeit Ballett und Jazz, so cool!
Nun zu Early Child. Ed. Also die Lehrerin ist mal richtig cool drauf. Sie meinte sogar, dass ihre Tochter auch Aliyah heißt und genau so geschrieben wird wie ich, richtig witzig. Joa, und da lernen wir halt wie man mit Kindern umgeht, sie richtig behandelt, erzieht und ihr Lehrer sein kann, ist eigentlich echt nice. Wir dürfen auch, wenn wir wollen, in manchen Stunden ins Children Care Center, in dem die Kinder von manchen Lehrern sind.
Photography war bis jetzt noch nicht so aufregend, weil wir erst so die Grundlagen von Kamera's gelernt haben und halt was welcher Knopf bedeutet und macht. Aber ich denke, das wird noch richtig cool. Der Lehrer meinte, dass er am Ende von dem Semester möchte, dass alle anderen Eifersüchtig auf uns sind, weil wir so schöne Fotos machen. Naja, mal schauen ob das klappt.
So, jetzt zum B Tag. In Clothing nähen wir, was ich echt nie gedacht hätte, aber richtig Spaß macht. Ich war am Anfang richtig schlecht, aber ich glaub ich werd besser. 
Algebra ist ja, Mathe halt. Was soll ich dazu jetzt groß sagen!?
English ist auch richtig schwer, weil wir Aufsätze schreiben müssen und so, was echt nicht einfach ist, wenn man kein Einheimischer ist und die Sprache perfekt beherrscht. Aber gut, ich hoffe das wird noch.
Band ist eigentlich ganz okay, ja, wir spielen halt und bereiten manchmal auch Sachen für 'n Football Spiel vor. 
Ja, zuerst hatte ich eigentlich anstatt Clothing und Band, Medical Anatomy, was ich total cool fand, so vom Namen her, war dann aber viel zu schwer, weil's ein College Kurs ist und ich überhaupt nichts verstanden hab. Also hab ich gewechselt. Und zuerst hatte ich auch Precalculus Honors mit Libby, aber war auch zu schwer, also bin ich jetzt halt in Algebra 2.
Und sonst, also die Leute hier sind alles super nett, freuen sich immer total und finden's cool, wenn sie hören, dass ich aus Deutschland bin, was ich zwar ein bisschen komisch finde aber gut. :p 

Letzten Freitag waren wir dann Abends auf dem Football Spiel von der Northridge High, da wo Megan auch ist, weil Rodney da Lehrer ist. War eigentlich ganz gut, ich kenne jetzt so die wichtigen Regeln, yay. Aber es war auch ziemlich langweilig, weil Northridge so gut war, die ganze Zeit Homeruns gemacht hat und die anderen keinen einzigen Punkt hatten. Deswegen sind wir dann auch früher gegangen. 
Hmm, letzten Sonntag war ich mit den Stevensons in der Kirche. Ja, Kirche. Ich.
Ich werd's jetzt halt mal ausprobieren wie das so ist und dann mal schauen. War ganz okay, nur mega lang. Also zuerst war halt'n Gottesdienst der so ca. 1 1/2 Stunden ging, danach war noch Sunday School, wo man eigentlich nicht wirklich viel macht, also ich hab zumindest nichts verstanden, weil die über irgendwas aus der Bibel geredet haben. Und dann war noch Young Women's. Da haben wir dann M&M's bekommen, was ich mal richtig gut fand, weil wir so insgesamt ca. 3 oder 4 Stunden dort waren, also in der Kirche.

Dann ist diese Woche Homecoming Week, am Dienstag war dann ein Paint Fight, doch wir konnten leider nicht hingehen, war dafür aber mit Jolynn shoppen. Wow, das war cool, war das erste mal in 'nem Walmart.
Gestern war dann Movie Night, was draußen war, deswegen war's richtig kalt, aber war ganz witzig. Ja, heute ist noch Carnival, morgen ist dann das Homecoming Spiel und am Samstag Homecoming Ball, auf den Libby geht. 
So, genug jetzt. Ich vermiss euch alle und schick euch ganz viel Liebe aus Amerika!
Aliyah :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen