Montag, 22. Oktober 2012

I ♥ Moab

Hi Germany! :-)

Also letzte Woche hatten wir Fall Break. Naja besser gesagt Donnerstag und Freitag, was also nur ein verlängertes Wochenende war. Auf jeden Fall bin ich mit meiner Gastfamilie ca. 5 Stunden nach Moab, Utah gefahren. 

Dort waren wir dann campen und das war gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte! Nachts war es halt mega kalt, aber nach der ersten Nacht hab ich mit Richie Schlafsack getauscht und dann war's besser. Tagsüber war's natürlich richtig warm. Typisches Wetter hier. 
Am ersten Tag sind wir dann nur 'nen Trail mit unseren coolen Land Cruisern gefahren. Das war so ein bisschen wie 'ne Jeep Safari in der Wüste, nur dass es halt mehr Steine und Felsen gab, über die wir gefahren sind. FUN!
Am nächsten Tag sind wir dann zum Arches National Park gefahren und sind dann dort 1.5 Meilen zur Delicate Arch gewandert, das ist so die bekannteste Arch und auch die Größte glaub ich oder so, ist auf jeden Fall auch auf den Nummernschildern hier, also so ein richtiges Wahrzeichen Utahs. 
Irgendwann sind wir dann auch noch in so 'nen Shop gegangen, wo man sich selbst 'n Motiv für sein Shirt aussuchen kann. Ich hab mir 'nen dunkel blauen Longsleeve ausgesucht mit "I ♥ Utah" drauf und in dem Herz sind so Arches, ist auf jeden Fall total süß! 
Danach haben wir dann wieder einen Trail gemacht und Abends dann Lagerfeuer mit S'mores! Das ist so megamäßig gut, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Also das sind so zwei Cracker und dazwischen ist halt Schokolade und das geröstete Marshmallow und dann schmilzt halt die Schoki. Mmmmh! Mein Gastvater meinte das heißt S'mores, weil alle some more wollen, haha. 
Am nächsten Tag haben wir dann zusammengepackt, wieder ein Trail gefahren und danach ging's wieder heim.
so much fun!
Hat auf jeden Fall echt Spaß gemacht und jetzt post ich einfach noch ein paar Bilder.
Indian Writings!
Delicate Arch!
Delicate Arch
Desert!
she loves dancing! :-)
Das hab ich auf 'nem Trail entdeckt, überall entstehen Arches! 
sisters! :-)))






much love to good old germany, Aliyah ♥

Sonntag, 14. Oktober 2012

These boots are made for walking

Diese Woche war eigentlich nicht wirklich was los, zumindest unter der Woche.
Es war wieder ein Debate, aber dieses Mal mit den Vice Presidents. Hab's aber nicht geguckt, weil es am Donnerstag Abend war und Libby und ich da die neue Staffel Vampire Diaries geguckt haben. Das ist so cool, wir waren super excited! :-)
Joa, sonst war eigentlich nicht wirklich was unter der Woche. Aber dafür am Samstag. 
Wir, also alle Young Women's, sind nämlich zum Salt Lake Temple gelaufen, 22 Meilen. Das sind so ca. 35,41km. Nur mal, dass ihr so ungefähr wisst wie lang das doch ist.
Oh, und dafür hab ich auch letzte Woche die Turnschuhe gekauft. 
Ja, also wir sind morgens um 6 Uhr abgeholt worden und dann zu unserem Startpunkt gefahren. Dort sind wir dann so ca. um 6.30 Uhr gestartet. Zwischendurch waren immer mal Stops mit Essen und Trinken und es waren auch zwei Auto's die mitgefahren sind und mit denen man auch mitfahren konnte, wenn man nicht mehr laufen konnte oder wollte.
Wir sind dann in Centerville gestartet und erstmal bis zum Bountiful Temple gelaufen.
we made it!


Danach sind wir dann weiter Richtung Salt Lake City gelaufen. Da ging es dann durch Wohngebiete, stinkreiche Wohngebiete. Die Häuser waren riesig und richtig schön. Doch es ging leider immer bergauf und dann wieder bergab, bergauf und dann wieder bergab, und das die ganze Zeit, das war ziemlich anstrengend. Wir sind dann auch an zwei Golfplätzen und an 'nem Country Club  vorbeigekommen, ist ja irgendwie klar, dass das in so 'ner Gegend ist. 
Ja, ehm ich bin so ca. 4 Meilen im Auto gefahren, weil ich einfach nicht mehr konnte. Meine Füße taten weh und meine Knie haben sich angefühlt als würde jeden Moment meine Kniescheibe rausspringen. Außerdem hatte ich ja auch kein Training, die anderen sind mindestens zweimal in der Woche gelaufen, so als Vorbereitung. Ich halt nicht. Deswegen bin ich auch Ensign Peak nicht gelaufen, das ist so ein Pfad, wo auch keine Autos mitkonnten und da ging's über 'nen Berg. Ich wusste halt, dass ich das nicht schaffe, aber mittlerweile bereue ich es schon, dass ich es nicht gemacht habe.
Hab dann mit ein paar anderen auf den Rest gewartet. Dann waren wir auch schon in Salt Lake City und sind zum Capitol of Utah gelaufen.














Von dort aus sind wir dann alle gemeinsam zum Temple gelaufen, wo dann alle Eltern (oder in meinem Fall Gasteltern) gewartet haben, um uns abzuholen. Ja, und dann hatten wir es geschafft. 22 Meilen, es war echt hart, aber wir haben zusammen gehalten, uns gegenseitig unterstützt und es somit geschafft.













Danach sind wir dann noch kurz zum Apple Store im Gateway gegangen, weil was mit Libby's iPhone nicht stimmt, und danach dann heim. Wir konnten echt kaum noch laufen, weil alles weh tat. Dann haben wir schnell geduscht, Jen und Keara sind vorbeigekommen und wir haben Advengers geguckt. Echt mega guter Film, und Captain America ist einfach nur hot! ;-)
Dann wollten meine Gasteltern, dass wir zu 'nem Dance von der Kirche gehen. Haben wir dann gemacht, obwohl wir kaum laufen konnten, haben dann ein bisschen getanzt und das hat den Schmerz echt gelindert, total komisch. Hat Spaß gemacht und ich hab auch ein paar aus der Schule gesehen. Aber wir sind dann früher gegangen, weil Keara nicht mehr wollte und so Schmerzen hatte. Dann sind wir aber noch Eis essen gegangen und danach dann heim. 

Heute morgen war dann Kirche und mir tut echt alles weh! Sogar meine Arme, was echt seltsam ist. Aber den anderen geht's nicht anders.

So, jetzt ist Schluss.
Love, Aliyah.
Hier noch ein paar Impressionen von unserem Walk, dass ihr mal seht, wie schön Utah ist, vor allem um diese Jahreszeit.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Week of Church and Donuts!

Wie die Überschrift schon sagt, war diese Woche einiges mit Kirche, obwohl wir Sonntag eigentlich nicht in der Kirche waren, haha witzig. Naja, aber dazu werdet ihr später in diesem Post was erfahren.
Am Montag war eine "Parent-Teacher-Conference" in der Schule, das ist so wie ein Elternsprechtag. Meine Gastmutter ist hingegangen und hat mit allen meinen und Libby's Lehrern geredet. Als sie zurückkam meinte sie, dass alle meine Lehrer total begeistert von  mir wären und dass alles im grünen Bereich wäre. Dass alle begeistert sind hab ich jetzt zwar noch nicht gemerkt, ich mein, die sind einfach alle normal wie zu jedem anderen Schüler auch, aber gut, und dass sonst alles gut ist hat mich natürlich gefreut.
Montags ist ja dann auch immer Familienabend und da sind wir dann zu Bowman's gefahren, das ist ein Supermarkt, und haben Donuts geholt. Das waren dann unsere Treats. Mhh, so gut!
Nun zu der ersten "Kirch Aktivität" von dieser Woche, also am Mittwoch sind wir direkt nach der Schule mit Young Women's zum Bountiful Temple, der echt mega schön ist, gefahren. Die anderen haben dann irgendwas da gemacht, aber ich konnte nicht mit rein, weil ich nicht so ein Tempel Dings hab. Keara, sie hatte ihr Tempel Dings nicht, weil niemand zuhause war und sie keinen Schlüssel dabei hatte, unsere neue Leaderin Katy und ich sind dann in den Warteraum gegangen und haben die ganze Zeit geredet, das war echt witzig. Die anderen sind dann aber ziemlich schnell wieder gekommen und wir sind Donuts essen gegangen. 

Am Freitag war dann Abends wieder ein Football Game, dieses Mal gegen Northridge, das ist Megan's High School, da wo auch mein Gastvater Lehrer ist. Northridge und Layton sind ziemliche Rivalen. Und Northridge wurde dieses Jahr nur einmal geschlagen. Die ganze Zeit sah es dann echt so aus, als würden wir gewinnen, weil es mal 28:14 für uns stand, was echt gut ist. Leider hat dann aber Northridge noch aufgeholt und die haben dann 28:30 gewonnen. :( Hat meinen Gastvater natürlich mächtig gefreut und alles, aber Libby und ich waren einfach nur deprimiert, weil wir so kurz davor waren zu gewinnen! Naja, ich hab wieder bei der Band mitgespielt, muss ich bei jedem Football und Basketball Spiel machen, weil ich Credit dafür bekomme, und es war echt richtig kalt! Ich konnte und wollte teilweise garnicht mehr spielen, weil es so kalt war. In der Halbzeit war ich dann bei Libby, Keara und Jen, die hatten zum Glück 'ne Decke die sie mir dann gegeben haben. Deswegen bin ich auch noch nach der Halbzeit ein bisschen bei ihnen geblieben. :p Naja auf jeden Fall hatte es als wir gegangen sind 45°F das sind ca. zwischen 7 und 8° Celsius! Und ich hatte nur ein T-Shirt, Cardigan und Hoodie an, das war richtig kalt. Daheim hab ich dann erstmal heiße Schokolade getrunken. :-)

Irgendwann in der Woche, ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann, war auch das erste presidential Debate. Da haben Romney und Obama über verschiedene Sachen geredet und eben ihre Meinung gesagt und so Zeugs. Ich hab nur den Schluss gesehen.

who's going to be the next president?
Samstag war ich dann mit Libby in der Mall, was echt richtig Spaß gemacht hat. Hab dann ein paar Klamotten und Trainings Schuhe gekauft, weil ich die für Samstag brauche. Warum, das erfährt ihr in meinem nächsten Post! ;-) (Das Bild ist aus Google :p)
Am Sonntag war dann General Conference, was von der Kirche ist und das kommt halt im Fernsehen. Dafür sind wir dann zu den Eltern von meinem Gastvater gefahren und haben es dort mit einem großen Teil der Familie angeguckt. Das war echt witzig!
Ich hab dann ganz viele neue und vor allem nette Leute kennengelernt und erfahren, dass schon einige von ihnen in Deutschland waren und sogar ein bisschen Deutsch können. Die Tochter von irgendjemand hieß dann sogar auch Aliyah, das war witzig!

Nochmal Happy Birthday an Nina, Paul & Julia! :-)
Hier noch einige Bilder, das ganze Schulzeug wollte Julia sehen, also bedankt euch bei ihr. ;-)

Band Shirt!



so sieht ein begehbarer Kleiderschrank aus, den sich zwei Teenager teilen! :p


Ihr seid jeden Morgen wenn ich aufwache und jeden Abend wenn ich einschlafe bei mir!
unser Kater Chester 

ihr seid jeden Tag mit in der Schule dabei!
 Es sind dann jetzt auch mal endlich die zwei Pakete von Mama angekommen. Danke Danke Danke! Hab mich mega gefreut, und ich glaube Libby sich auch über die viele Schokolade. :p So, da ich jetzt auch mein Handykabel hab sind in meinem letzten Post auch mehr Bilder, also angucken!
ich hab die beste Mama der Welt! 
Und hier noch was für Thorsten, das hab ich doch im Ernst in 'nem Supermarkt entdeckt! APOLLINARIS!

Ganz viele Liebe Grüße,

Aliyah