Sonntag, 30. September 2012

Young Women's & Football Fun!

Hi! :-)

Eine weitere Woche bin ich jetzt hier, und es kommt mir echt so vor, als wäre ich schon ewig hier, aber trotzdem geht die Zeit so schnell vorbei. Weird! :D
Ja, also was ist passiert. Hm.. also, am Montag hatte ich nach der Schule Saxophon Practice mit den anderen aus der Band, aber es war niemand außer mir und noch 'nem anderen da. Joa, dann haben wir halt bissl Tonleitern gespielt, war jetzt weniger aufregend. 

Am Dienstag hab ich mich nach der Schule mir Kaleis getroffen, sie ist in meiner Child Ed Klasse und wir haben unseren ersten Lesson Plan geschrieben. 
Mittwoch war dann echt fun! Also ich hab mich direkt nach der Schule mit Megan im Starbucks bei ihrer Schule getroffen und wir haben Kaffe getrunken, Deutsch geredet und joa, war echt fun! Abends war dann "Young Women's in Excellence", da haben dann unsere Young Women Leader was über jede von uns gesagt, wir haben 'n Geschenk bekommen, haben noch 'n Lied vorgetragen und joa, danach gab's sowas wie Crepes, mit allem was man so drauf wollte. Ich hab dann meinen mit NUTELLA (yay!), mega vielen Erdbeeren und Bananen gegessen. Woah, das war so lecker! :-)
Liz, Libby, ich, Keara, McKenna & Nicole beim singen! :D (es waren noch mehr, aber sind nicht auf dem Bild)
Long Lost Sisters!
Donnerstag war dann wieder ganz normales Alltags gechille. Nur Abends war ein Elternabend von der Band, wegen unserem Band Trip! Es geht nämlich nach ANAHEIM, CALIFORNIA! Ich freue mich schon mega arg drauf und bin super excited. Also wir gehen von Mittwochs bis Sonntags, fahren mit dem Bus, gehen zwei Tage ins Disneyland, spielen dort auch einmal und nehmen dort irgendwie ein Record auf zu 'nem Film oder so auf, so cool!
Am Freitag war dann Abends ein Football Game gegen Davis. Die sind mir Northridge so unsere Rivalen. Ich hab dann mit der Band mitgespielt, war ganz gut. UND wir haben 41:20 gewonnen, wuhu! Das war echt fun. :-)



Am Wochenende war dann Richie wieder da und hatte dieses mal seine Freundin Val dabei. Sie ist echt nett. 
Samstag sind wir dann bissl shoppen gegangen, weil Richie irgendwie paar Sachen wollte. Hab aber nichts gefunden. Dann waren wir noch im AT&T Shop, weil die ganze Familie jetzt iPhones hat und wir die aktivieren mussten. Ich hab dann im Laden das neue iPhone ausprobiert und es war einfach nur AMAZING! Abends haben wir dann noch beschlossen, dass wir zu Get Air, das ist so ein Trampolin Park, gehen. Das war echt witzig, weil Richie und Val halt Cheerleader sind und echt cooles Zeugs gemacht haben. 
Heute waren wir dann morgens in der Kirche und so, joa, war ganz gut.

much love, Aliyah.

Montag, 24. September 2012

life goes on!

Hi! :-)
Okay, also es ist echt einiges passiert, seit letzter Woche. Also letzten Donnerstag war ja dann noch der "Carnival". Ich hab mich vorher schon total gefreut, wenigstens ein bisschen Fasching hier zu haben. Haha, nichts war's. Das war kein "Carnival". Da standen einfach nur so Buden im Park neben der Schule und jeder Club hat was verkauft. Naja, war aber trotzdem total witzig. Libby ist dann früher gegangen, weil sie Ballroom hatte (Das ist Tanzen, so bissl wie die bei "Let's Dance"), aber ich bin noch mit Keara dageblieben.
Am nächsten Tag war dann Abends das Homecoming Game, welches wir gegen Weber hatten. Eigentlich hätte ich mit der Band spielen sollen, aber da ich die Lieder noch nicht richtig kann war ich einfach nur so da. Ja, also alles war in den Schulfarben blau-weiß dekoriert, überall Luftballons, es gab kostenlose blaue Snowies und alles, war echt cool. Wir hatten 'ne Menge Spaß und haben dann sogar noch gewonnen! :-)
isn't she pretty?
Samstag war dann der Homecoming Dance, zu dem ich leider nicht gehen konnte, weil ich kein Date hatte, naja gut, also wer hat schon 'n Date wenn man gerade mal ein paar Tage in der Schule war und noch nicht viele Leute kennt? Ja, ich glaube nicht wirklich irgendjemand. Aber Libby ist hingegangen, weil sie ein Date hatte, und sie sah so schön aus! Ihr Date Bracken war auch ganz okay. :p
Joa, ehm am Sonntag waren wir dann wieder in der Kirche. Ist sogar ganz in Ordnung, ich mein es ist schon langweilig, aber die Leute sind einfach alle so nett und da macht es dann doch Spaß.
In der Schule komm ich auch immer besser zurecht und weiß jetzt langsam sogar, wo meine Kurse sind, haha. 
Am Montag haben wir dann am Familienabend 'ne Radtour gemacht, naja also wir sind zur Schule und wieder zurück gefahren, aber das hat mir auch gereicht. :p
Am Mittwoch war Young Women's, aber dieses mal mit Young Men's zusammen. Wir sind auf so 'ne Art Ranch oder so gefahren und haben 'n Lagerfeuer gemacht, war total witzig. Es gab auch Marshmallows und Smores, aber hab keine gegessen, weil alle um mich rumsaßen und Deutsch lernen wollten, war total witzig, weil jeder immer einen anderen Satz rausgehauen hat, den ich übersetzen sollte und sie irgendwann auf "Ich will Käse" gekommen sind, und es so cool fanden, dass sie nicht mehr aufgehört haben es zu sagen. Das war way fun!
Am Donnerstag war dann während der 3.Stunde ein "New Students Breakfast", was echt witzig war. Also dort gab es Donuts und Orangensaft, und es wurden verschiedene Clubs vorgestellt, Spiele gespielt und ich hab'n paar Leute kennengelernt, unter anderem auch noch einen anderen deutschen Austauschschüler und zwei Mädels die beide früher mal für zwei Jahre oder so in Deutschland gewohnt haben, die eine konnte sogar auf Deutsch zählen, das war cool!
Am Wochenende sind dann noch Libby's Schwester Amber, sie ist Flugbegleiterin und lebt in Portland, und ihr Bruder Richie gekommen. Amber ist dann aber Samstag morgen wieder zurückgeflogen. Und wir sind nach Logan gefahren und haben ein Auto abgeholt. Wow, die Berge sind so schön, vor allem, weil sich ja gerade die Blätter färben und alles bunt war, also so richtig schön. 
Am Sonntag bin ich dann nicht mit in die Kirche , weil irgendsowas mit dem Tempel war oder so. Hab dann mit Mama geskyped und bin dann später mit Aigerim, sie ist aus Kasachstan und in meiner Photography Klasse, sie kann auch Deutsch sprechen, weil ihre Tante in Berlin wohnt, war richtig witzig, weil wir letztens im Unterricht angefangen haben Deutsch zu reden, und mit Manon, sie ist aus Frankreich, nach Farmington gefahren. Da war so, keine ahnung wie man das erklären soll, aber da waren halt so ein paar Geschäfte und wir sind dann bissl shoppen gewesen. Ja, Sonntags. Das ist Amerika!
Hab dann Socken für meine Dance Klasse, zwei Kleider für die Kirche, ein Oberteil und ein Gürtel gekauft. 
Aigerim & ich
Farmington!

Das hat Aigerim mir geschenkt, ist ein Kulli aus Kasachstan, so cool!











Ja, also und was mir noch aufgefallen ist, also Milky Way ist hier voll die verarsche! Also Milky Way hier ist wie in Deutschland Mars und etwas das Musketeers heißt ist wie das deutsche Milky Way! Das ist soo seltsam!


oh, und sorry, dass ich immer so Romane schreib, aber ich will euch ja alles erzählen! ;-)



Ganz viel Liebe aus Amerika, vermiss euch alle,
Aliyah.

Donnerstag, 13. September 2012

First Week, Homecoming Week!

Hi Guys! :-)

Also, hab meine erste Schulwoche jetzt schon fast hinter mir und ich muss sagen, so schlimm war es gar nicht! Worüber ich echt froh bin. So, zuerst zu meinem Stundenplan für dieses Semester.

1. US History                                             5. Clothing & Textiles 1

2. Dance 2b Intermediate                            6. Algebra 2
3. Early Childhood Education                        7. English 10
4. Basic Digital Photography                         8. Band Level 3 Symphonic

Joa, also hier ist das alles ein bisschen anders. Eine Schulstunde dauert 1.5 Stunden, zwischen denen immer 5 Minuten Pause zum Raum wechseln sind und es gibt A und B Tage. Also Meine 1.-4. Fächer hab ich an den A und meine 5.-8. Fächer hab ich an den B Tagen. Und A und B Tage wechseln jeden Tag. Die Schule beginnt hier schon um 7.30 Uhr, was echt krass ist, aber hat bis jetzt immer funktioniert. Nur Dienstags fängt sie um 8.30 Uhr an, was wirklich cool ist!
Joa, Libby's Beste Freundin Jen nimmt uns jeden Morgen mit zur Schule und danach auch wieder mit heim. Im zweiten Semester fährt aber wahrscheinlich Libby, mal schauen.
Okay, und jetzt zu meinen Kursen. Also US History war am Anfang echt schwer, aber ich glaub es wird besser, weil ich die Sprache besser verstehe. Mein Lehrer ist ganz in Ordnung manchmal 'n bisschen schnell, aber daran gewöhnt man sich.
Dance ist echt awesome! Ich find's total blöd, dass es sowas in Deutschland nicht als Kurs gibt. Naja, also ich bin in der fortgeschrittenen Klasse und alle sind total nett. Wir tanzen auch eigentlich alles, zurzeit Ballett und Jazz, so cool!
Nun zu Early Child. Ed. Also die Lehrerin ist mal richtig cool drauf. Sie meinte sogar, dass ihre Tochter auch Aliyah heißt und genau so geschrieben wird wie ich, richtig witzig. Joa, und da lernen wir halt wie man mit Kindern umgeht, sie richtig behandelt, erzieht und ihr Lehrer sein kann, ist eigentlich echt nice. Wir dürfen auch, wenn wir wollen, in manchen Stunden ins Children Care Center, in dem die Kinder von manchen Lehrern sind.
Photography war bis jetzt noch nicht so aufregend, weil wir erst so die Grundlagen von Kamera's gelernt haben und halt was welcher Knopf bedeutet und macht. Aber ich denke, das wird noch richtig cool. Der Lehrer meinte, dass er am Ende von dem Semester möchte, dass alle anderen Eifersüchtig auf uns sind, weil wir so schöne Fotos machen. Naja, mal schauen ob das klappt.
So, jetzt zum B Tag. In Clothing nähen wir, was ich echt nie gedacht hätte, aber richtig Spaß macht. Ich war am Anfang richtig schlecht, aber ich glaub ich werd besser. 
Algebra ist ja, Mathe halt. Was soll ich dazu jetzt groß sagen!?
English ist auch richtig schwer, weil wir Aufsätze schreiben müssen und so, was echt nicht einfach ist, wenn man kein Einheimischer ist und die Sprache perfekt beherrscht. Aber gut, ich hoffe das wird noch.
Band ist eigentlich ganz okay, ja, wir spielen halt und bereiten manchmal auch Sachen für 'n Football Spiel vor. 
Ja, zuerst hatte ich eigentlich anstatt Clothing und Band, Medical Anatomy, was ich total cool fand, so vom Namen her, war dann aber viel zu schwer, weil's ein College Kurs ist und ich überhaupt nichts verstanden hab. Also hab ich gewechselt. Und zuerst hatte ich auch Precalculus Honors mit Libby, aber war auch zu schwer, also bin ich jetzt halt in Algebra 2.
Und sonst, also die Leute hier sind alles super nett, freuen sich immer total und finden's cool, wenn sie hören, dass ich aus Deutschland bin, was ich zwar ein bisschen komisch finde aber gut. :p 

Letzten Freitag waren wir dann Abends auf dem Football Spiel von der Northridge High, da wo Megan auch ist, weil Rodney da Lehrer ist. War eigentlich ganz gut, ich kenne jetzt so die wichtigen Regeln, yay. Aber es war auch ziemlich langweilig, weil Northridge so gut war, die ganze Zeit Homeruns gemacht hat und die anderen keinen einzigen Punkt hatten. Deswegen sind wir dann auch früher gegangen. 
Hmm, letzten Sonntag war ich mit den Stevensons in der Kirche. Ja, Kirche. Ich.
Ich werd's jetzt halt mal ausprobieren wie das so ist und dann mal schauen. War ganz okay, nur mega lang. Also zuerst war halt'n Gottesdienst der so ca. 1 1/2 Stunden ging, danach war noch Sunday School, wo man eigentlich nicht wirklich viel macht, also ich hab zumindest nichts verstanden, weil die über irgendwas aus der Bibel geredet haben. Und dann war noch Young Women's. Da haben wir dann M&M's bekommen, was ich mal richtig gut fand, weil wir so insgesamt ca. 3 oder 4 Stunden dort waren, also in der Kirche.

Dann ist diese Woche Homecoming Week, am Dienstag war dann ein Paint Fight, doch wir konnten leider nicht hingehen, war dafür aber mit Jolynn shoppen. Wow, das war cool, war das erste mal in 'nem Walmart.
Gestern war dann Movie Night, was draußen war, deswegen war's richtig kalt, aber war ganz witzig. Ja, heute ist noch Carnival, morgen ist dann das Homecoming Spiel und am Samstag Homecoming Ball, auf den Libby geht. 
So, genug jetzt. Ich vermiss euch alle und schick euch ganz viel Liebe aus Amerika!
Aliyah :-)

Freitag, 7. September 2012

Finally arrived!



Grönland!
Abschied am Flughafen
Hey :-)

Also, ich bin dann gestern morgen um 7.20 Uhr in Stuttgart losgeflogen, der Abschied war echt sehr hart! Ich hatte echt richtig Glück am Schalter, weil mein Gepäck 23,4 kg hatte und ja eigentlich nur 23 erlaubt sind, aber die Frau hat zum Glück nichts gesagt. Mein Handgepäck hatte auch

so ca. 9 oder 10 kg, wobei da nur 7
erlaubt sind, zum Glück kontrolliert das niemand!
Dann bin ich um 8.40 in Paris angekommen, wo ich dann zwei Stunden zum umsteigen hatte. Super, dachte ich, das reicht locker. Ha, eben nicht. Ich hab erstens nicht gefunden wo ich hin musste und dann hab ich jemand gefragt, der mich dann auch dorthin geschickt hat, aber bis dahin musste ich so ewig laufen, das war schrecklich, mir tat danach echt alles weh! Und dann musste ich nochmal durch 'ne Passkontrolle und durch den Sicherheitscheck und da war natuerlich eine riesen Schlange.. Naja, als ich dann am Gate war, war schon Boarding, also hab ich es gerade so geschafft. Na gut, ich hab mir vorher auch noch ein Parfuem und 'ne Tasche gekauft, aber das hat keine 10 Minuten gedauert. Joa, dann mussten wir aber noch am Flughafen warten, weil die anscheinend noch Papierkram erledigen mussten, wir sind deshalb ein bisschen spaeter losgeflogen.
Oh, und das Flugzeug war echt schrecklich! Okay also nicht schrecklich, sondern alt. Da gab es am Vordersitz keinen Bildschirm und viel Platz hatte man auch nicht. Aber gut, ich habs überlebt. Dann sind da auch immer Filme gelaufen, aber ich konnte keinen gucken, weil ich leider die Ohrstöpsel, die ich bekommen hatte, geschrottet hab. :( :D Der Flug war dann echt mega lang, ich hab zwar so ca. 4 Stunden von den 10 1/2 geschlafen, aber der Rest war echt langweilig! Das Abschiedsbuch hab ich auch gelesen, Dankeschön an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben! :-)
Ich hab dann aber im Flugzeug noch so 'ne deutsche Studenten Truppe kennengelernt, die jetzt auch drei Wochen hier sind und ein bisschen rumfahren. Waren ganz nett. Oh, und vom Flugzeug aus hab ich auch noch Grönland gesehen, wow, das ist so schön! Joa, dann als ich angekommen bin hat es ewig gedauert bis ich durch die Zollkontrolle war, weil da so viel los war, und alle vorrang hatten.. Naja, hab es dann doch noch nach so 'ner Stunde oder so geschafft! Dann hab ich mein Gepäck geholt und Ame hat mich vom Flughafen abgeholt.
Sie war ja zuerst meine Gastmutter, aber sie meinte, dass die andere Gastfamilie nur noch ein Paar Sachen ausfüllen muss und dass ich dann wahrscheinlich noch am gleichen Tag zu denen kann. Das war dann auch so. Und jetzt wohne ich ein paar Straßen weiter bei den Stevensons. Die Familie besteht aus Jolynne, der Mutter, Rodney, dem Vater, und Libby, der Tochter. Die haben auch noch andere Kinder, aber die sind alle schon ausgezogen, weil die älter sind. Joa, ich teile mir jetzt ein Zimmer mit Libby und bin auch mit ihr auf der selben High School. Ist ganz in Ordnung, also die Familie ist super nett und wir verstehen uns echt gut, aber dass ich mir ein Zimmer teilen muss ist halt schon 'ne Umstellung. Aber das wird.

Love to good old germany, miss you all!

Aliyah.

Dienstag, 4. September 2012

happiest girl alive!

Endlich ist es auch mal bei mir soweit:
ICH HABE EINE GASTFAMILIE!
Also gestern hat Kaplan bei meiner Mama auf dem Handy angerufen und die meinten, dass es so aussieht, als ob ich platziert wäre, aber sie könnten nicht viel sagen, weil sie nur die Information haben, wie meine Gastfamilie zum Nachnamen heißt und dass sie in Utah wohnt, aber da ja in Amerika Labor Day, also Feiertag, ist, können sie nicht mehr von Aspect rauskriegen.

Dann haben sie gerade nochmal angerufen und jetzt weiß ich genaueres! Also, ich werde nach Layton, Utah kommen (da ist Megan auch, yay!) und auf die Layton High School gehen. Ich habe zwei Gasteltern, Amelia und Robert (sind beide 38), und vier Gastgeschwister, Jeffrey (16), Mayanna (10) und die Zwillinge Siena und Scout (beide 7). Ihre Interessen sind Basketball, Fußball und Kampfsport. :p Die Familie ist erst mal temporär und da meine Gastmutter bei Aspect arbeitet, kümmert sie sich um meine nächste Gastfamilie. Durch eine kurzen Mail Kontakt mit ihr hab ich erfahren, dass sie auch schon eine Gastfamilie für mich hat, aber noch einiges an Papierkram erledigt werden muss und ich deswegen erst mal die ersten Tage zu ihnen soll. Auf der Schule sind so ca. 1200 Schüler und die Schule hat heute schon angefangen, deswegen muss ich auch so schnell wie möglich fliegen, wahrscheinlich Donnerstag. 
Jetzt heißt es noch Gastgeschenke kaufen, packen und von den ganzen Süßen hier verabschieden! Ach, ich bin einfach nur glücklich! :-)
Love, Aliyah.